Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliederinformation

Marsch der Wertschätzung 2022

Veröffentlicht: 04.05.2022
Autor: Klaus Fleischer

Von Constantin Paffhausen

Am 1. Mai nahm unser Bezirksleiter Constantin Paffhausen gemeinsam mit einem Kameraden des THW Ortsverbands Charlottenburg-Wilmersdorf Jens- Hendrik Grunwald an einem virtuellen „Marsch der Wertschätzung“ teil. Die selbstgeplante, ca. 22 km lange Strecke, führte bei traumhaftem Wetter durch den Naturpark Hoher Fläming, rund um Bad Belzig, vorbei an der Burg Eisenhardt und den höchsten Erhebungen Brandenburgs.

Mit der Teilnahme am „Marsch der Wertschätzung“, der eine vom Veteranenkultur e.V. ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe ist, haben die beiden Ehrenamtler hilfsorganisationsübergreifend ein Zeichen für die Solidarität mit Einsatzkräften und Soldat:innen und gegen die zunehmenden Anfeindungen gegen diese gesetzt.

Die bei den Märschen gesammelten Spenden kommen in diesem Jahr den Familien von traumatisierten Einsatzkräften zugute.

Marketing